Meine Geschichte


An dieser Stelle würde ich gerne ein paar Worte über die Person hinter diesem Portfolio erzählen.

Ich bin Lars Bauermeister und in der Heilbronner Region im schönen Baden-Württemberg aufgewachsen und meinem Zuhause auch heute noch treu geblieben. Aktuell bin ich 26 Jahre "alt" und fotografiere seit ca. 2 Jahren.

Alles begann durch die Anschaffung einer Kamera zum reinen „Gelegenheitsknipsen“, ohne so richtig zu wissen, was ich da eigentlich mache.
Doch mir tat es leid, meine neue Kamera nur im Urlaub oder bei bestimmten Anlässen verwenden zu können.
Dies hat den Reiz in mir geweckt, tiefer in das Thema Fotografie einzusteigen. Ich las Bücher, informierte mich im Internet und brachte mir das ein oder andere auch selbst bei.

Ich war begeistert über die Möglichkeiten der Bildgestaltung und das Potenzial moderner Kameras. Doch um dies voll auszuschöpfen bedarf es eben mehr, als nur den Auslöser zu drücken.
So wurde aus dem freihändigen Knipsen im Automatikmodus das Fotografieren vom Stativ im Manuellen Modus.
Aus gewöhnlichen .jpg Bildern wurden unkomprimierte RAW-Aufnahmen, die eine Nachbearbeitung voraussetzen.
Aus spontaner "Knipserei" wurden geplante Fototouren.

Und so wurde auch aus dem Hobby nach und nach meine Leidenschaft.